Unser Sektionsbus

Die Sektion Brenztal unterhält einen eigenen Kleinbus, der für Touren von Sektions-Mitgliedern gebucht werden kann.
Wenden Sie sich dazu bitte an die Geschaeftsstelle.

Unter folgendem Link kann die Verfügbarkeit unseres Kleinbus geprüft werden: DAV-Buskalender

Schon bei der Planung beginnt der Umweltschutz. Denn nicht für jedes Ziel brauchen die Bergwanderer ein Auto. Zwar reisen nach wie vor über 70 Prozent mit dem eigenen Pkw an, wie die DAV-Mobilitätsumfrage 2014 ergab.

Doch gibt es Alternativen.
Und diese zeigt der Alpenverein im Rahmen seines Projektes „Klimafreundlicher Bergsport“ auf:
So hat er in diesem Rahmen unter folgendem Link eine Plattform eingerichtet, die sich mit entsprechenden Aktivitäten in den Bergen befasst.

Allgemeine Tipps und Informationen sind ebenso zusammengestellt wie zahlreiche Touren, die gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind. Dieses Angebot wächst stetig.