Familiengruppe

In vielen der 355 Alpenvereinssektionen im Bundesgebiet gibt es bereits Familiengruppen, die rund um das Jahr sportliche und gesellschaftliche Unternehmungen anbieten. Jetzt hat auch unsere Sektion unter der Leitung von Mathias Otto eine solche gegründet. Sie soll Familien die Möglichkeit bieten, mit Gleichgesinnten aktiv die Freizeit zu gestalten, Sicherheit für das Unterwegssein in Natur und Gebirge zu gewinnen. Kinder sollen ihre Unternehmungslust, ihren Spieltrieb und ihren Bewegungsdrang in einem einzigartigen Natur- und Erlebnisraum voll ausleben können. Beim gemeinsamen Wandern lernen Kinder gegenseitige Rücksichtnahme, sie motivieren sich gegenseitig, sie lenken sich ab, deshalb sind die Familiengruppen bei wanderbegeisterten Eltern in den Sektionen so beliebt. Ehrenamtliche Gruppenleiter suchen geeignete Touren aus und begleiten die Familien mit ihren Kenntnissen.
Elisabeth Osswald bietet für Kinder im Vorschulalter kleine Wanderungen rund um Heidenheim mit Picknick, gemeinsames eigenverantwortliches Klettern und ggf. Boulderausflüge an. Anmeldung zur Gruppe per E-Mail Elisabeth Osswald